Dienstag, 31. März 2015

Immobilienexperte Thomas Filor, Magdeburg: Uneinheitliche Markteinschätzung

Den niedrigsten Vermietungsumsatz im deutschen Büromarkt seit fünf Jahren gab Immobiliendienstleister Savills dieser Tage für 2014 freimütig zu. Dagegen konterten die Researcher von Colliers, BNP Paribas RE und Jones Lang LaSalle (JLL): Sie hätten in 2014 sogar leichte Zuwächse zum Vorjahr gehabt. JLL will gar in den letzten Wochen des Jahres die Kehrtwende am Büromarkt entdeckt haben. So optimistisch äußerte sich sonst keiner. "Fakt ist aber auch – und da sind sich alle einig: ohne die deutlichen Zuwächse in Hamburg und Berlin wäre 2014 im Bereich der Büroneuvermietung wohl eher lau ausgefallen", erklärt der Fachmann Thomas Filor aus Magdeburg.
Weitere Details zum Büromarkt: www.immobilien-zeitung.de/1000022674/buerovermietung-lief-2014-ueberraschend-gut

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an den Satz: Ich glaube nur an die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe ...

    AntwortenLöschen