Donnerstag, 26. November 2015

Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg: Immobilien in Skiorten

Passend zur nun beginnenden Skisaison macht Immobilienexperte Thomas Filor auf die Preise für Immobilien in Skiorten aufmerksam. Dabei weist er auf eine Studie des internationalen Immobiliendienstleisters Savills aufmerksam, laut der 90 Prozent der Käufer Immobilien in Skigebieten sowohl für die Eigennutzung wie auch als Kapitalanlage nutzen würden. Die teuersten Spitzenimmobilien befinden sich laut Savills im französischen Skiort Courchevel 1850 mit einem Standardpreis von 31.340 Euro je Quadratmeter. Dahinter folgten Gstaad, (31.220), St. Moritz (30.900), Zermatt (29.070) und Verbier (26.450) in der Schweiz.

1 Kommentar:

  1. Das sind doch utopische Preise. Wer soll sich denn so was leisten können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen normalen Markt handelt. Das sind doch künstlich hochgetriebene Preise.

    AntwortenLöschen