Freitag, 27. September 2013

Thomas Filor: Google goes Immobiliensektor


Nicht nur im World Wide Web setzt Google sein Wachstum unermüdlich fort, auch im Immobilienbereich tut sich einiges: Allein in den letzten 6 Monaten hat sich Google Grundstücke im Wert von mehreren hundert Millionen Euro und einer Fläche von mehr als 77.000 m² gekauft – und das allein in der Heimatstadt Mountain View.
„Die Fläche des Googleplex in Montain View wird immer geringer, je stärker das Unternehmen wächst“, betont Immobilienexperte Thomas Filor. „Bereits seit Jahren muss Google auf Büroflächen rund um das Hauptquartier ausweichen.“ Google hat sich bereits eine beachtliche Armada von Grundstücken in der Heimatstadt gekauft. Zusätzlich zu dem in Planung befindlichen neuen Googleplex und dem Google-Flughafen dürften wohl noch einige weitere Projekte in Planung sein. Offenbar plant Google auch für die nächsten Jahre ein fast schon explosionsartiges Wachstum und sorgt schon einmal mit genügend Büroflächen für die künftige Entwicklung vor: Vor wenigen Tagen hat Google erfolgreich einen Kaufvertrag über ein 400.000 m² Grundstück abgeschlossen und dafür 235 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt. Darauf befinden sich 6 Gebäude, wovon 2 derzeit noch an den Softwarehersteller Symantec vermietet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen