Freitag, 15. November 2013

Thomas Filor: Mehr Wohnungen geht nur durch verstärkten Neubau



Wie die Immobilienzeitung aktuell schreibt, sind die Probleme in vielen Metropolen nur durch massiven Neubau zu lösen. Die Immobilienzeitung schreibt: "Bauen, bauen, bauen ist die Lösung der sich in Ballungsräumen abzeichnenden Wohnungsknappheit. Damit die Branche es aber tatsächlich auf die nötigen 250.000 neuen Wohnungen per anno bringen kann, muss an den Stellschrauben der Wohnungsbauförderung kräftig gedreht werden. Sieben knallharte Forderungen im Gegenwert von 5,468 Mrd. Euro und damit 605 Mio. Euro mehr als in der vergangenen Legislaturperiode, richtet das Verbändebündnis Wohnen an die Koalitionäre aus Union und SPD, die gerade ihr Paket für bezahlbares Wohnen und Bauen schnüren."

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein großes Problem, das Herr Filor hier aufgreift. Vor allem fehlt es in den Ballungszentren an Sozialwohnungen, damit sich geringer Verdienende auch hier noch eine Wohnung leisten können. Sonst bekommen wir ganz schnell ein Gettoproblem in den Randbezirken.

    AntwortenLöschen