Freitag, 20. Dezember 2013

Thomas Filor: Trotz Mietpreisbremse weiterhin attraktive Investmentchancen



Sowohl für den institutionelle als auch für private Investoren werden sich trotz der Mietpreisbremse auch zukünftig attraktive Chancen auf den Wohnimmobilienmarkt bieten. Diese Ansicht vertritt der DAVE (Deutscher Anlage-Immobilien-Verbund) , den inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmen geschlossen haben. Insbesondere der geförderte Wohnungsbau sei für langfristig handelnde  Investoren wie beispielsweise Family Offices oder Stiftungen eine weiterhin hervorragende  Investmentmöglichkeit.  Mietpreisbindungen  laufen nach 15 Jahren aus, danach könnten die Mieten an das höhere Niveau im näheren Umfeld auch angepasst werden.
Für private Anleger werde nun der Umkreis von Ballungszentren wesentlich interessanter, da dieser von der Mietpreisbremse höchstwahrscheinlich nicht betroffen sein wird.  Die Ansprüche an die Kenntnisse  von professionellen Immobilienberatern werden durch die veränderten Umstände auf jedem Fall steigen, sagt DAVE voraus.

1 Kommentar:

  1. Also die Mietpreisbremse ist in meinen Augen sowieso eine Mogelpackung. Bei Neuvermietungen spielt sie überhaupt keine Rolle, der Vermieter kann durchaus eine Miete aufrufen, die der Markt hergibt. Und da die Modernidierungskosten nicht mehr in vollem Umfang umgelegt werden dürfen, sehe ich schon bestehende Bausubstanzen dem Verfall preisgegeben.

    AntwortenLöschen